In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
Bei der BGN-Suche handelt es sich um eine Volltextsuche, die alle vorhandenen Daten auf der BGN-Webseite durchsucht. Um die Ergebnisse zu präsizieren können Sie links die Einstellung "Exakte Suche" wählen.
Gut gezapft ist halb verkauft! Getränkeschankanlagen hygienisch und sicher betreiben mit Brauereibesichtigung
RAP_GSA-1/25
Ihr Nutzen
Dieses Seminar gestaltet sich an Ihren Fragen. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Themen: Anstich und Wechsel, Glaspflege und Reinigung oder die Reinigung der Anlage und mehr.
Ein umfangreiches Wissen über die Gefahren von Gas ist essenziell. Sie als Unternehmerin/Unternehmer tragen die Verantwortung der Sicherheit, bei der Verwendung von Druckgasen. Ein sicherer Umgang bei Wechsel und Anstich muss genauso gewährleistet sein, wie das richtige Verhalten bei Alarmen und die Fehlersuche an Ihrer Schankanlage. Gleichzeitig sind Sie dafür verantwortlich, dass Sauberkeits- und Hygieneanforderungen an Ihrer Schankanlage eingehalten werden.
Lernen Sie einen perfekten Ausschank und das professionelle Zapfen der Getränke, Organisation und die richtige Unterweisung von Beschäftigten
Anschließend an das Seminar ist eine Brauereibesichtigung geplant.
Hinweis: Wichtig für Gastronomie- und Backbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern: Dieses Seminar kann im Rahmen eines regionalen Arbeitsschutzprogramms der BGN als Qualifizierungsmaßnahme für Unternehmerinnen und Unternehmer gemäß der DGUV Vorschrift 2 (sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung) anerkannt werden.
Mit der Teilnahme an diesem Seminar können Sie Prämienpunkte sammeln. Weitere Informationen unter www.bgn.de, Shortlink 1386.
Seminarnummer RAP_GSA-1/25
Beginn 19.03.2025 09:00 Uhr
Ende 19.03.2025 17:00 Uhr
Ort Köln
Zielgruppe Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Beschäftigte aus dem Gastgewerbe aus Kleinbetrieben
Verfügbarkeit Verfügbar
Seminarnummer
RAP_GSA-1/25
Beginn
19.03.2025 09:00 Uhr
Ende
19.03.2025 17:00 Uhr
Ort
Köln
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Beschäftigte aus dem Gastgewerbe aus Kleinbetrieben
Verfügbarkeit
Verfügbar
Sicherer Anstich und Wechsel von Kohlensäureflaschen
Gefahren durch Gas und Verhalten bei Alarmen
Fehlersuche an der Schankanlage
Arbeiten hinter der Theke: Glaspflege und Reinigung
Verschiedene Zapftechniken und Schankhähne
Servieren: Service als qualitätssicherndes Element (DIN EN ISO 9001)