In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
Bei der BGN-Suche handelt es sich um eine Volltextsuche, die alle vorhandenen Daten auf der BGN-Webseite durchsucht. Um die Ergebnisse zu präsizieren können Sie links die Einstellung "Exakte Suche" wählen.
Konfliktmanagement: Konflikte mit Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich bewältigen
RAP_KONFLIKT-2/25
Ihr Nutzen
Auch im besten Team kommt es zu Meinungsverschiedenheiten und es läuft nicht immer alles glatt.
Damit sich kleine Probleme nicht zu großen Konflikten entwickeln, erfahren Sie Hintergründe zu verschiedenen Konfliktarten/-situationen und dem üblichen Ablauf.
Sie machen sich Gedanken über ihr eigenes Verhalten in Konfliktsituationen und lernen diese frühzeitig zu erkennen und zu analysieren.
Unter Beachtung spezieller Regeln und Phasen eines Konfliktgesprächs, lernen Sie konkrete Möglichkeiten zur Konfliktlösung kennen.
Sie erkennen mögliche Konsequenzen ungelöster Konflikte (Mobbing) und deren Gefahr der langfristigen Arbeitsbeeinträchtigung.
Hinweis: Wichtig für Gastronomie- und Backbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeitern: Dieses Seminar kann im Rahmen eines regionalen Arbeitsschutzprogramms der BGN als Qualifizierungsmaßnahme für Unternehmerinnen und Unternehmer gemäß der DGUV Vorschrift 2 anerkannt werden.