In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Das Design dieser Webseite kann deshalb möglicherweise nicht in seinem vollen Umfang mit allen Funktionen abgebildet werden.
Bei der BGN-Suche handelt es sich um eine Volltextsuche, die alle vorhandenen Daten auf der BGN-Webseite durchsucht. Um die Ergebnisse zu präsizieren können Sie links die Einstellung "Exakte Suche" wählen.
Beschäftigte im Gastgewerbe und im Verkauf erleben in ihrem Berufsalltag leider immer wieder Gewaltsituationen, in denen Gäste und Kunden tätlich übergriffig werden. Dieses Seminar richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte, die Ihre Beschäftigte vor möglichen Gewaltsituationen und Extremereignissen wie Überfälle präventiv schützen wollen.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Gefährdungen für unterschiedliche Gewaltsituationen im Vorfeld erkennen. Sie lernen verschiedene technische, organisatorische und verhaltensbedingte Schutzmaßnahmen für Ihren Betrieb kennen, mit denen Sie Gewaltsituationen vorbeugen können und wie Ihre Beschäftigten, falls es doch zu einem Übergriff kommen sollte, diesen möglichst schadenfrei überstehen.
Der Einbezug und die Unterweisung Ihrer Beschäftigten bei der Vorbeugung von Gewaltsituationen spielt eine wichtige Rolle. Wie das gehen kann, werden wir im Seminar diskutieren.
Mit der Teilnahme an diesem Seminar können Sie Prämienpunkte sammeln. Weitere Informationen unter www.bgn.de, Shortlink 1386.
Hinweis: Im Seminar werden keine Techniken der Selbstverteidigung unterrichtet. Beschäftigte, die Techniken und Deeskalationsstrategien für verbale aufgebrachte Gesprächssituationen mit Kunden und Kundinnen erlernen möchten, können sich zu dem Seminar anmelden: Deeskalation: Die richtigen Worte finden und bloß nicht aus der Haut fahren" - souveräner Umgang mit aggressiven und ausfälligen Gästen
Seminarnummer RAP_GEWALT5h-6/25
Beginn 27.01.2025 10:00 Uhr
Ende 27.01.2025 15:00 Uhr
Ort Erfurt
Zielgruppe Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Ausbildende Personen, interessierte Beschäftigte im Gastgewerbe und im Verkauf aus Kleinbetrieben (bis 50 Beschäftigte)
Verfügbarkeit Verfügbar
Seminarnummer
RAP_GEWALT5h-6/25
Beginn
27.01.2025 10:00 Uhr
Ende
27.01.2025 15:00 Uhr
Ort
Erfurt
Zielgruppe
Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Ausbildende Personen, interessierte Beschäftigte im Gastgewerbe und im Verkauf aus Kleinbetrieben (bis 50 Beschäftigte)
Verfügbarkeit
Verfügbar
Gewalt, wo fängt es an?
Gefährdungslagen erkennen und beurteilen
Technische, organisatorische und verhaltensbedingte Präventionsmaßnahmen